NEU IM WINTER 2017/18

Beschneiungsanlage von der Brandalp ins Dorf

Im Herbst 2017 wurde die Beschneiung von der Brandalp ins Dorf realisiert. Durch diese Investition ist die Rückfahrt ins Dorf sowie die Schneesicherheit vom Snowlis Swiss Snow Kids Village (Kinderparadies) gesichert. Dadurch läuft die Beschneiung nicht mehr über die Trinkwasserversorgung  und ist deshalb nicht mehr eingeschränkt.

Snowli Swiss Snow Kids Village mit Zauberteppich

Um das Kinderparadies für die kleinen Skihasen attraktiver zu gestalten, wurde für die Wintersaison 2017/2018 ein Zauberteppich installiert.

Mit dem Zauberteppich schaffen auch die kleinsten Skihasen den Aufstieg mühelos. Die Wippen, Sprünge und Rails lassen Kinderherzen bei der Abfahrt höher schlagen. Den Kids wird so den Umgang mit Skiern auf spielerische Art beigebracht. Hier lernen Kinder und begeisterte Schneesportler das Fahren auf der weissen Pracht rasch und einfach.

LAUFENDE PROJEKTE

Projekt Skilift "Altstafelhorn"

Die schneearmen Winter haben uns gezeigt, dass die Beschneiungsanlage ins Dorf Priorität vor dem Neubau eines Skilifts hat.
Wir werden über das weitere Vorgehen zum Projekt  "Altstafelhorn" informieren.