NEU IM WINTER 2017/18

Beschneiungsanlage von der Brandalp ins Dorf

Im Herbst 2017 wurde die Beschneiung von der Brandalp ins Dorf realisiert. Durch diese Investition ist die Rückfahrt ins Dorf sowie die Schneesicherheit vom Snowlis Swiss Snow Kids Village (Kinderparadies) gesichert. Dadurch läuft die Beschneiung nicht mehr über die Trinkwasserversorgung  und ist deshalb nicht mehr eingeschränkt.

Snowli Swiss Snow Kids Village mit Zauberteppich

Um das Kinderparadies für die kleinen Skihasen attraktiver zu gestalten, wird für diese Saison ein Zauberteppich installiert. Mit Hilfe von diesem kann jedes Kind den Aufstieg mit Leichtigkeit bewältigen. Zudem werden kleine Attraktionen aufgestellt. 

LAUFENDE PROJEKTE

Projekt Skilift "Altstafelhorn"

Der letztjährige schneearme Winter hat uns gezeigt, dass die Beschneiungsanlage ins Dorf Priorität vor dem Neubau des Skilifts hat. Das Plangenehmigungsverfahren (PGV) für den Neubau des Skilifts "Altstafelhorn" wurde jedoch eingereicht. Wir werden diesbezüglich weiter informieren.